B-Wurf Kooikerhondje vom Hervester Hof

Foxina Imandra vom Kooikerbeis
DSC04659
Fokke Rico v.d. Gantelhoeve

Wurfdatum: 2.06 2018

2 Rüden / 3 Hündinnen

Namen: Bailey, Bosse / Bellis, Bertha Basra, Bila Stella

Foxie hat ihren 2. Wurf Welpen geboren

2. Juni 2018

Es war wirklich eine Geburt wie im Lehrbuch. Schon am Freitagmorgen setzten bei Foxie die ersten Wehen ein, sie wurde unruhig und wechselte mehrmals im Tagesverlauf ihre Liegeplätze. Doch es dauerte noch fast einen ganzen Tag und erst am Samstagnachmittag begann die eigentliche Geburt der Welpen. `Pünktlich wie die Tagesschau` – so kann man sagen, sind am 61. Tag der Tragezeit die Welpen gesund zur Welt gekommen. 2 Rüden und 3 Hündinnen bereichern nun unser Zuhause. Foxie und den Welpen geht es sehr gut. Die `Lütten` sind stets hungrig und entwickeln sich dabei prächtig.

P.S. Welpeninteressierte bitten wir von Anfragen abzusehen, denn die Welpen sind bereits alle vergeben.

Woche 3 hat begonnen

17. Juni 2018

Nun sind schon 2 Wochen ins Land gezogen und die kleinen Racker entwickeln sich prächtig. Inzwischen wurde auch die 1000 Gramm-Marke geschafft und es bereitet wirklich eine Freude die Welpen unter der fürsorglichen Obhut von Foxie wachsen zu sehen.

Die Äuglein der Kleinen haben sich geöffnet und sie beginnen, wenn auch noch unbeholfen und tappsig, ihre Umwelt zu erkunden. Egal ob es die 3 Mädels sind,

Oder die beiden Buben.

Vergangene Tage hat der erste Welpe die Wurfkiste verlassen und ist schon mal auf `Wanderschaft` gegangen. Das war Anlass für uns den Auslauf immer Zimmer zu vergrößern und mit dem Auslauf im Garten in die Fertigungsphase zu kommen.

Denn in ca. 2 Wochen werden sie auch die Welt jenseits der Fensterscheibe erkunden wollen. 

Schnell war die Zeit vorbei

29. Juli 2018

Alle Welpen entwickelten sich mit zunehmendem Alter zu süßen aber auch sehr selbstbewussten jungen Rackern, die unermüdliche ihre Umgebung erkundeten…

Nach 2 Monaten der Aufzucht kam für die kleinen Hunde die Zeit neue Weg zu beschreiten. Alle haben sehr nette und liebevolle Fürsorgeberechtigte bekommen und wir wünschen ihnen allen eine schöne gemeinsame Zeit.